Station 7 Köpenick

                             Das Rathaus!          

P.S:

Dieses Jahr, 2012  wurde das Rathaus übrigens 100 Jahre alt!

Wir haben dieses Gebäude gewählt, weil es von innen, sehr toll ausgebaut und hübsch verziert wurde, aber auch von außen ist es sehr schön anzusehen, denn überhalb des Gebäudes ist das Wappenzeichen des Bezirkes Köpenick zu sehen, es sind Fische in einer Gold verzierten Umrandung. Und was auch interessant ist, sind die jährlichen Hochzeiten die dort statt finden. (Pro Jahr, werden in Köpenick etwa 1.100 Ehen geschlossen!)  Was aber auch sehenswert ist das die Hochzeiten an sich, schon sehr traumhaft vollzogen werden, sondern wir finden auch, dass die Brautpaare sehr hübsch aussehen, die dort die braune Steintreppe herunter kommen.

 

Begib dich dorthin und dich erwartet eine Rätselfrage, wenn du nah am Objekt dran bist. Der Link zur Rätselfrage taucht dann in der Layar-App in der Ortsinfo auf.